SEMINAR AM STEINHUDER MEER

Burnout vorbeugen durch vitalstoffreiche Ernährung und aktives Stressmanagement (Entspannung)!

Entspannung zur aktiven Stressbewältigung und vitalstoffreiche Ernährung sind zwei wichtige Säulen für eine gesunde Lebensführung. Sie sind die Basis für Ihre Lebensqualität. Oft nehmen wir diese Aspekte nicht ernst genug, scheuen uns aber, später die Konsequenzen dafür zu tragen. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Wichtigkeit dieser beiden Säulen und hilft mit praktischer Umsetzung, wie Sie Ihren Alltag gesundheitsfördernder gestalten können. Die Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp bietet hierzu wertvolle Orientierung und ist daher aktueller denn je. Sie lernen alle 5 Elemente der Kneipp-schen Lehre (Bewegung/Wasser/Kräuter/Ernährung/Ordnung) kennen und erhalten Tipps und Anre-gung zur Anwendung im (beruflichen) Alltag. Als Arbeitnehmer haben Sie die Pflicht, Ihre Arbeitskraft zu erhalten, daher wird es zunehmend wichtiger, geeignete, alltagstaugliche Methoden und Maßnah-men kennenzulernen und zu trainieren, um sich einen gesünderen Lebensstil anzueignen und damit auch aktiv die eigene Arbeitskraft zu fördern.

Sie erlernen die Grundlagen einer vitalstoffreichen Ernährung und die Einordnung gängiger Ernährungsempfehlungen und Diäten. Dieser Bildungsurlaub beinhaltet einen Präventionskurs in Progressiver Muskelentspannung. Ein Zuschuss durch die Krankenkassen ist nach Kursende möglich, wenn Sie in den letzten 12 Monaten keinen Präventionskurs aus dem Bereich Entspannung besucht haben bzw. Ihr Präventionsbudget noch nicht verbraucht haben.

Kurstermin:  17. Juni 2024 – 21. Juni 2024     Anzahl Teilnehmer: min. 7, max.13

Seminarort:  Tagungshotel Haus am Meer, Uferstr.3, 31515 Steinhude

Kursgebühr: inkl. warmes Mittagessen (Vorspeise & Hauptgericht), Pausensnacks , Seminargetränke und Materialkosten, ohne Übernachtung: 425,00 € ohne Zuschuss

(ca. 75,00 € Krankenkassenzuschuss möglich. Im Anschluss an den Kurs zu beantragen)