Aufnahmeantrag
Anl_EINWILLIGUNG_MEDIEN.pdf
Anl_DSGVO-Art13.pdf

Werde Mitglied!

Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. hat seinen Einzugsbereich in der Gemeinde Wennigsen und der Stadt Gehrden, ist wirtschaftlich sowie rechtlich selbständig und hat 329 Mitglieder (Stand: 01.02.2024).

Im Kneipp-Verein Wennigsen / Gehrden e.V. finden Sie ein vielfältiges Angebot zu Bewegungstrends, Entspannungs­methoden, Wasseranwendungen und gesunder Ernährung.

Kneipp mit – bleib fit !

„Wenn eine Maschine lange der Witterung ausgesetzt ist und nicht verwendet wird, so wird sie bald ihre Dienste versagen; sie wird zuletzt gebrechlich werden und zerfallen, ohne daß man sie gebrauchen kann. Geradeso geht es dem menschlichen Körper.“ *

„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, (…) die Hälfte ihrer Krankheiten blieben Ihnen erspart.“ *

*Sebastian Kneipp, 17-Mai-1821, † 17-Juni-1897, Deutscher Pfarrer und Hydrotherapeut

Diese Erkenntnis von Sebastian Kneipp ist heutzutage aktu­eller denn je. In Zeiten eines gesellschaftlichen und demogra­fischen Wandels ist eine selbstbestimmte Eigenverantwort­lichkeit von größter Bedeutung. Wir sorgen dafür, dass wir zu denjenigen gehören, die nicht nur wissen, wie sie die eigene Gesundheit erhalten, sondern auch selbst aktiv etwas dafür tun.

Sie sind herzlich willkommen, unser Angebot an Gesundheitskursen und Aktivitäten sowie weitere Angebote unverbindlich kennen zu lernen.

Einen Aufnahmeantrag und die dazugehörigen Anlagen erhalten Sie über die obigen Links als download oder unter:

info@kneippverein-wennigsen.de oder mobil: +49(0)1520 - 1437143