beim Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V.

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten begrüßen zu dürfen; über das Navigationsmenü erfahren Sie mehr über unseren Verein, seine Ziele und sein Programm. Wir tragen dazu bei, die Lehre von Sebastian Kneipp lebendig zu erhalten. Zur Begrüßung ein Wort von Sebastian Kneipp, das heute mehr Gültigkeit hat, als jemals zuvor:

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für die Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern."
(Sebastian Kneipp,
17-Mai-1821  †17-Jun-1897, Deutscher Pfarrer und Hydrotherapeut)

Werde Mitglied!

Im Kneipp-Verein Wennigsen / Gehrden e.V. finden Sie ein vielfältiges Angebot zu Bewegungstrends, Entspannungs­methoden, Wasseranwendungen und gesunder Ernährung. Sie entdecken Neues aus der Natur, beispielsweise Kräuter aus Feld, Wald und Garten oder genießen die wohltuende Wirkung von Licht und Luft. Sie fühlen sich wohl bei Wan­derungen, Radtouren, Reisen, Tagesausflügen, geselligen Treffen etc. Durch Ihre aktive Teilnahme fördern Sie Ihre Gesundheit und Ihr inneres Wohlbefinden, stärken Körper, Geist und Seele.

Als Mitglied haben Sie Vorteile im Hinblick auf einen Be­such der Sebastian-Kneipp-Akademie oder im Urlaub in den Kneipp®-Kurhotel in Bad Lauterberg. Sie erhalten 6 x im Jahr das Kneipp-Journal mit interessanten Themen rund um die Gesundheit.

Unsere Angebote entsprechen den Bedürfnissen des modernen Menschen, sich wieder mehr auf sich selbst zu besinnen und bewusster zu leben. Sie werden begeistert sein, werden Sie Mitglied.

Sie sind herzlich willkommen, unser Angebot an Gesundheitskursen und Aktivitäten sowie weitere Angebote unverbindlich kennen zu lernen.

Unsere Jahresbeiträge seit 01.01.2022:

Einzelperson:                  54 €

Familie / Partnerschaft:   81 €

Einen Aufnahmeantrag erhalten Sie unter:

info@kneippverein-wennigsen.de oder mobil: +49(0)1520 - 1437143

oder als Download im Bereich Mitgliedschaft.