BILDUNGSURLAUB am Steinhuder Meer

Burnout vorbeugen durch aktives Stressmanagement und vitalstoffreiche Ernährung! (Zuschuss durch Krankenkassen möglich)

Anerkennung nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz durch die Agentur für Erwachsenenbildung in Hannover unter der Kursnummer: VA-Nr. B21-109415-28

25.-29.10.2021
Bildungsurlaub: Burnout vorbeugen durch vitalstoffreiche Ernährung und aktives Stressmanagement! (Zuschuss durch Krankenkassen möglich) (25.10.2021)

Aktive Entspannung zur Stressbewältigung und vitalstoffreiche Ernährung sind zwei wichtige Säulen für eine gesunde Lebensführung. Sie sind die Basis für Ihre Lebensqualität. Oft nehmen wir diese Aspekte nicht ernst genug, scheuen uns aber, später die Konsequenzen dafür zu tragen. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Wichtigkeit dieser beiden Säulen und hilft mit praktischer Umsetzung, wie Sie Ihren Alltag gesundheitsfördernder gestalten können. Die Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp bietet hierzu wertvolle Orientierung und ist daher aktueller denn je.

Als Arbeitnehmer haben Sie die Pflicht, Ihre Arbeitskraft zu erhalten, daher wird es zunehmend wichtiger, geeignete, alltagstaugliche Methoden und Maßnahmen kennenzulernen und zu trainieren, um sich einen gesünderen Lebensstil anzueignen und damit auch aktiv die eigene Arbeitskraft zu fördern.

Sie erlernen die Grundlagen einer vitalstoffreichen Ernährung und die Einordnung gängiger Ernährungsempfehlungen und Diäten.

Dieser Bildungsurlaub beinhaltet einen Präventionskurs Progressive Muskelentspannung (Kurs-ID 20200127-1170664 bei der Zentralen Prüfstelle Prävention). Ein Zuschuss durch die Krankenkassen ist nach Kursende möglich, wenn Sie in den letzten 12 Monaten keinen Präventionskurs aus dem Bereich Entspannung besucht haben bzw. Ihr Präventionsbudget noch nicht verbraucht haben. Hierfür erhalten Sie am Ende des Kurses von der zertifizierten Kursleiterin eine Teilnahmebescheinigung, die Sie bei der Krankenkasse einreichen können, um einen Zuschuss zu beantragen. Die Anerkennung im Bonusprogramm Ihrer Krankenkasse ist zusätzlich möglich. Bei Anmeldung ist die Krankenkasse anzugeben.

Kostenfreier Abmeldeschluß:
24.09.2021

Dauer: 40 Unterrichtsstunden, Mo-Do 9-17 Uhr, Freitag 9-15 Uhr

Seminarort: Tagungshotel Haus am Meer, Uferstr.3, 31515 Steinhude, www.haus-am-meer-steinhude.de

Kursgebühr inkl. Seminarverpflegung/-getränke, warmes Mittagessen (Vorspeise&Hauptgericht) und Materialkosten, ohne Übernachtung: 395 € ohne Zuschuss (ca. 75 € Krankenkassenzuschuss möglich)

Anzahl Teilnehmer: min. 7, max.13

Mitzubringen: Fitnessmatte, Decke, ggf. Kissen, Schreibunterlagen

Anbieter: Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V., Neustadtstraße 38, 30974 Wennigsen

Seminarleitung: Kirsten Müller, Sozialwissenschaftlerin, ärztl. gepr. Gesundheitsberaterin GGB, Entspannungskursleiterin und Stressmanagementtrainerin nach § 20 SGB V.; Details zur Seminarleiterin unter www.meer-fasten.de

Anmeldung bei der Seminarleitung: Online unter www.meer-fasten.de, telefonisch unter 05031-5166834 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte beachten Sie die AGB vom Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V.